Betreute Grundschule

Betreute Grundschule e.V. von 1994

Betreute Grundschule e.V. von 1994

Die Arbeit der Grundschule Suchsdorf wird seit 1994 durch ein erweitertes pädagogisches Angebot unterstützt, um eine Betreuung von Kindern berufstätiger Eltern ab morgens um 7 Uhr bis in den Nachmittag sowie in den Ferien sicherzustellen. Darüberhinaus wird durch die Betreute Grundschule ein Mittagessen sowie eine Hausaufgabenunterstützung angeboten. Die Betreute Grundschule Suchsdorf wurde bis zum 31. Juli 2011 von einem Elternverein getragen, der 1994 von einigen berufstätigen Müttern gegründet worden war, um die Betreuung von Grundschulkindern in den unterrichtsfreien Zeiten zu sichern. 2011 hat sich der Elternverein entschieden, die Trägerschaft auf das DRK Kiel zu übertragen. Für den Betrieb der Betreuten Grundschule wurden 3 Klassenräume von der Schule am Alten Nienbrügger Weg zur Verfügung gestellt. Seit Anfang 2015 stehen auch die ehemaligen Räumlichkeiten der Stadtteilbücherei an der Rendsburger Strasse der Betreuten Grundschule zur Verfügung.

Die Internetseite der Betreute Grundschule Suchdorf finden Sie auf der Homepage des DRK-Ortsverband Kiel

Betreute Grundschule neue Räumlichkeiten

Gruppenräume in der ehemaligen Stadtteilbücherei

Gebäude der Betreuten Grundschule

Gebäude der Betreuten Grundschule

Gruppenraum im Bürocontainer

Gruppenraum im Bürocontainer

Mittagessen in der Betreuten Grundschule

Das gemeinsame Essen hat in der Einrichtungen einen hohen Stellenwert und ist somit fester Bestandteil der pädagogischen Arbeit.
Das Essen wird von der Firma Gabel–Freuden geliefert. Die Zubereitung der Speisen  erfolgt nach den Richtlinien der Deutschen Gesellschaft für Ernährung.
Ein Salat sowie ein Nachtisch werden täglich zusätzlich  angeboten.
Die Bestellung und Abrechnung erfolgt über  ein Internetbestellsystem und wird von der Firma Gabel-Freuden verwaltet.  Hier gelangen Sie zum Internetbestellsystem.

Schauen Sie doch mal rein in die Betreute Grundschule

Dieser Imagefilm der Stadt Kiel ist auf youtube veröffentlich und wurde in der Betreuten Grundschule Suchsdorf gedreht.

Werbeanzeigen